|
Me |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2010, 14:30
Titel: Radiobutton
|
|
Hallo,
ich arbeite das erste mal mit Matlab und komme an einer Stelle nicht weiter, hoffe auf eine Hilfestellung von euch Profis
Die Situation:
Es sind mehrere Funtionen zu berechen die unterschiedlichen Parameter benötigen. Durch ein Radio Button soll der Parameter als Variable gesetzt werden und anschließend geplottet.
Die Funktionen werden in einem Popup-Menü ausgewählt und die nötigen Parameter ins Edit Fenster geschrieben und schließlich durch drücken auf ein Button die Funktion berechnet. Bis jetzt funktioniert alles wunderbar, ich kann die Funktion berechnen.
Nun habe ich vor jedem Parameter ein Radio Button eingefügt, wenn dieser ausgewählt ist, soll der Parameter die Variable darstellen und über diese die Funktion geplottet.
Hier ist mein Code:
Es kommt folgende Fehlermeldung raus:
"Reference to non-existent field 'radiobutton1"
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2010, 21:57
Titel:
|
|
Hallo Me,
versuche es doch mal mit dem Debugger:
Dann stoppt Matlab, wenn ein Fehler auftritt und Du kannst Dir den Struct "handles" im commandWindow betrachten.
Viel Erfolg, Jan
|
|
|
Sco |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008a, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2010, 23:08
Titel:
|
|
Hallo,
laut Fehlermeldung möchtest du auf einen Radiobutton zugreifen, den es nicht gibt! D.h. keiner deiner Radiobuttons hat das Tag 'radiobutton1'. Den Names des Tags erhältst du durch:
Doppelklick auf den Radiobutton-->Object inspector öffnet sich -->nach 'Tag' suchen-->dort MUSS radiobutton1 stehen, wenn du deine Funktion so verwenden möchtest.
MFG
Sco
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2010, 10:13
Titel:
|
|
ich danke euch!!! Es lag tatsächlich a den Tag!!!... Mensch
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|