WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Radiobuttongroup mit Scrollbar

Hubi
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.11.2015, 15:45     Titel: Radiobuttongroup mit Scrollbar
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine GUI (ohne GUIDE) zu entwickeln, die von ihren Einträgen her dynamisch sein soll. Dabei ist es für mich zu folgendem Problem gekommen:

Ich möchte gerne eine Radiobuttongroup erstellen, die mehrere Radiobuttons enthält. Die Anzahl der Buttons soll mit den Wünschen des Anwenders übereinstimmen, dh ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht, wie viele ich einplanen muss. Zu diesem Zwecke würde ich gerne eine Scrallbar einfügen, falls die Anzahl der Buttons über den Platz der vorgesehen Radiobuttongroup hinausgeht.

Ich möchte das Problem nicht über die Einstellung 'normalized' lösen, da sonst unter Umständen die Schrift nicht mehr lesbar wäre (bei zu großer Anzahl an Radiobuttons). Meine Idee wäre eine tabel so zu programmieren, dass immer nur ein Kästchen der Checkbox ausgewählt werden kann. Da dies mir aber etwas umständlich erscheint, würde ich gerne euch um Hilfe bitten. Habt ihr eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Beste Grüße,
Hubi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.