|
|
Rahmen um Edit Feld entfernen |
|
Jensen87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2011, 11:16
Titel: Rahmen um Edit Feld entfernen
|
|
Hi Zusammen,
ich stehe grad auf dem Schlauch und bin auch über die Suche Funktion noch nicht fündig geworden.
Generell möchte ich, dass man nur den Inhalt(also den String) eines Edit Feldes sieht, und nicht den Rahmen und den weißen Background. (so wie beim Static Text Feld). Die Background Farbe hab ich bereits dem GUI angepasst.
Nun müsste ich noch den Rahmen unsichtbar machen.Habe bereits sämtliche Möglichkeiten im Property Inspector ausgetestet...
Könnt ihr mir helfen?
Schöne Grüße
Jens
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2011, 15:27
Titel: Re: Rahmen um Edit Feld entfernen
|
|
Hallo Jensen87,
Wenn es genauso aussehen soll wie ein TEXT-Objekt, könntest Du doch ein TEXT-Objekt benutzen. Man kann einen solches Objekt auch leicht editieren:
Den Rahmen um ein Edit-Objekt zu entfernen ist mit dokumentierten MATLAB-Mitteln nicht möglich. Es würde ein GUI auch weniger intuitiv machen. Aber es geht. Siehe: http://undocumentedmatlab.com/blog/customizing-uicontrol-border/
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|