WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Rahmen um Edit Feld entfernen

Jensen87
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.10.2011, 11:16     Titel: Rahmen um Edit Feld entfernen
  Antworten mit Zitat      
Hi Zusammen,

ich stehe grad auf dem Schlauch und bin auch über die Suche Funktion noch nicht fündig geworden.

Generell möchte ich, dass man nur den Inhalt(also den String) eines Edit Feldes sieht, und nicht den Rahmen und den weißen Background. (so wie beim Static Text Feld). Die Background Farbe hab ich bereits dem GUI angepasst.
Nun müsste ich noch den Rahmen unsichtbar machen.Habe bereits sämtliche Möglichkeiten im Property Inspector ausgetestet...
Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße
Jens
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 20.10.2011, 15:27     Titel: Re: Rahmen um Edit Feld entfernen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jensen87,

Wenn es genauso aussehen soll wie ein TEXT-Objekt, könntest Du doch ein TEXT-Objekt benutzen. Man kann einen solches Objekt auch leicht editieren:
Code:
TextH = text(0.5, 0.5, 'Click me', ...
   'ButtonDownFcn', @myCallback);

function myCallback(TextH, EventData)
set(TextH, 'Editing', 'on');
waitfor(TextH, 'Editing', 'off');

Den Rahmen um ein Edit-Objekt zu entfernen ist mit dokumentierten MATLAB-Mitteln nicht möglich. Es würde ein GUI auch weniger intuitiv machen. Aber es geht. Siehe: http://undocumentedmatlab.com/blog/customizing-uicontrol-border/

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.