|
|
Rampe für Getriebeübersetzung mit Integrator erstellen |
|
Rouli |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.02.2018, 16:24
Titel: Rampe für Getriebeübersetzung mit Integrator erstellen
|
|
|
|
|
Hallo Community,
ich könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Öffnet dafür alles erstes am Besten die angehängte Datei.
Folgendes Model ist derzeit in Simulink aufgebaut, oben links (siehe Datei) ist eine TCU. In dieser wird der optimale Gang errechnet für die jeweilige Fahrsituation. In dem Beispiel gib es daher einen Neutralgang = 0 und 1. - 3. Gang. Die Gänge 1-3 sind mit einem Übersetzungsverhältnis hinterlegt bzw. dieses wird im nächsten Schritt ausgewählt.
Jetzt kommt meine Frage!!
Wie unter der Überschrift ZIEL dargestellt, möchte ich über delta t = 0,5s entweder Hoch- oder Rückschalten. Dabei ist z.b. bei der Hochschaltung von Gang 1 zu 2 das Übersetzungsverhältnis von 5 zu 2 zu überwinden.
Wie könnte eine mögliche Schaltung hierfür aussehen? Das ganze müsste allerdings mit einem discreten Integrator erstellt werden. Ich versteh auch die Eingabemöglichkeiten die es im Integratorfenster gibt nicht wirklich.
Vorerst vielen Dank
Schön Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
integrator_rampe-page0.jpg |
Dateigröße: |
155.6 KB |
Heruntergeladen: |
421 mal |
|
|
|
|
|
birdum |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b/R2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2018, 12:59
Titel:
|
|
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
rampe_IN_out.mdl |
Dateigröße: |
61.61 KB |
Heruntergeladen: |
385 mal |
|
|
|
Rouli |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.02.2018, 08:35
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|