|
|
Rausschneiden von Datensätzen |
|
Karolinchen |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2015, 13:38
Titel: Rausschneiden von Datensätzen
|
|
Hallo,
ich bin nun etwas weiter und würde gerne aus einem großen Datensatz mehrere kleine (in Abhängigkeit von den Sekunden) ausschneiden.
Ich habe dafür das Skript im Anhang erstellt für meine erste Sequenz. Das hat auch wunderbar geklappt, zeigt und speichert mir das richtige an.
Wenn ich nun jedoch die nächste Sequenz ausschneiden will von 190-220 Sekunden klappt es jedoch nicht.
Das problem muss in dem teil "Find the index of the soil data beginning and end" liegen. Ich finde ihn jedoch nicht. Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich es mal nach gesehen und mein ib_soil und ie_soil waren viel zu groß. Ich vermute einen Fehler in der Berechnung dieser. Weiß da vlt jemand auf den ersten Blick bescheid?
Vielen Dank im Voraus....
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
find_start_end_of_constant_excitation.m |
Dateigröße: |
362 Bytes |
Heruntergeladen: |
433 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:13
Titel:
|
|
bitte benutze die codeumgebung um code zu posten der nur 5 zeilen lang ist und lade kein mfile dafür hoch... das beispiel ist auch nicht lauffähig... man weis nicht was T_abs ist. mir ist auch nicht klar was das ganze mit
find
zu tun hat. oder inwieweit in den 5 zeilen überhaupt etwas gesucht wird.
am einfachsten ist es wenn du beispieldaten zur verfügung stellst und ein minimalbeispiel das das verhalten reproduziert. damit kann dir am schnellsten geholfen werden. sihe auch den thread aus meiner signatur. ( außerdem finde ich es immer verwirrend wenn datenum ohne formatstring benutzt wird.
Zitat: |
If the date string format is known, use formatIn. Syntaxes without formatIn are significantly slower than those that include it. |
)
grüße.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|