|
|
| Joa |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2012, 12:35
Titel: Ray Tracing Kamerasystem
|
 |
| |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ein Ray Tracing durchführen und weiß nicht so genau wie ich an die Sache rangehen soll.
Ich habe eine Kamera und ein mit koaxialer Beleuchtung beleuchtetes Objekt (einen Kegel der innen hohl ist und in einem Spitzkegel endet). Nun möchte ich mir ein Matlab Tool bauen, dass die Strahlen simuliert die von der Lichtquelle ausgehen, in den Spitzkegel laufen dort reflektiert werden und dann von der Kamera detektiert werden. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Bild das die Kamera detektiert.
Ich bin für jedem Vorschlag wie ich da rangehen kann dankbar.
Ich habe schon ein paar Sachen in Matlab programmiert, aber ich weiß wirklich nicht wo und wie ich hier anfangen soll.
Vielen Dank schonmal.
LG Joa
| Beschreibung: |
| Hier ein Bild von meinem Kegel den ich untersuchen möchte. Wichtig ist mir ausschließlich die Innenkontur. Und ich schaue koaxial von oben in den Kegel hinein. |
|
 Download |
| Dateiname: |
Kegel.png |
| Dateigröße: |
28.47 KB |
| Heruntergeladen: |
378 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|