|
|
(Rayleigh) Fading Channel - Kanal Simulation |
|
Narmak |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2015, 18:36
Titel: (Rayleigh) Fading Channel - Kanal Simulation
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich bin noch ein relativer Matlab Neuling und werde wahrscheinlich ein paar dumme Fragen stellen und dafür möchte ich mich vorab schon einmal entschuldigen
Zu meinem Problem:
Ich habe die Aufgabe bekommen in Matlab eine drahtlose Kommunikation zu simulieren, vier (bewegliche) Transmitter/Receiver sollen alle miteinander drahtlos kommunizieren können.
Als einziges Stichwort habe ich Rayleigh Fading Channel bekommen und dazu habe ich die Matlab Dokumentation bereits gelesen und ich denke auch größtenteils verstanden, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht.
Ich habe auch mit den Tutorials der Communications Systems Toolbox angefangen, bin mir aber auch da nicht sicher, wie ich das umsetzen soll.
Mein erster Ansatz war es in Simulink vier "Random Integer Generator" zu verwenden und diese über einen "Multipath Rayleigh Fading Channel" laufen zu lassen, um einfach mal zu schauen, was ich am Ausgang erhalte. Das hat leider nicht so gut funktioniert, wie sich die meisten von euch denken können...
Danach habe ich versucht etwas mit dem rayleighchan Befehl zu arbeiten, aber ich weiß auch nicht, was ich mit dem erstellten channel machen soll...
Also ich würde mich über jede Hilfe freuen, ich erwarte auch keine Lösung oder fertigen Code, sondern eher ein paar Stichworte nach denen ich suchen kann oder vielleicht ein Beispiel.
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|