Verfasst am: 23.02.2009, 17:27
Titel: RBBOX funktioniert bei AXES nicht
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit GUIDE ein ganz einfaches GUI zum Probieren erstellt. Darin befinden sich zwei Axes, wobei man mithilfe der Funktion RBBOX im linken Feld einen Grafikteil auswählen können soll und dieser Teil im rechten Axes angezeigt werden soll.
Dafür habe ich in Auszügen folgenden Code geschriben:
Grafik in linkes Axes eintragen:
Code:
% Actualize new axes axes(handles.original_axes)
picture = imshow(handles.image);
% Transpond the ButtonDownFunction set(picture,'ButtonDownFcn','rubberband2(''original_axes_ButtonDownFcn'',... gcbo,[],guidata(gcbo))');
Für die RBBOX habe ich die schon oben erwähnte ButtonDownFcn geschrieben:
Code:
function original_axes_ButtonDownFcn(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to original_axes (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
Dabei ergibt sich folgendes Problem: Das Programm übernimmt zwar die ButtonDownFcn, die RBBOX erkennt allerdings nur den ersten Punkt (Point1) es wird nicht aktualisiert, sodass der zweite Punkt (Point 2) mit dem ersten übereinstimmt. Dadurch ist die Auswahl natürlich auf einen Pixel eingeschränkt.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.