|
|
Rückgaben einer Funktion zusammenfassen |
|
Niklas |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2008, 09:01
Titel: Rückgaben einer Funktion zusammenfassen
|
 |
|
 |
|
Guten Morgen,
ich stehe Matlab-technisch leider mal wieder ziemlich auf dem Schlauch. Ich habe ein Skript geschrieben das is zwei verschachtelten Schleifen eine Funktion ausführt. Zur zeit habe ich es so gelöst das jede Rückgabe der inneren Schleife in eine eigene Variable E1...En gespeichert wird. Ich möchte aber, dass die Rückgaben der Funktion in der inneren Schleife zusammengefasst in einer mehrdim. Matrix gespeichert werden, solange die äußere Schleife nicht hochgezählt. Wenn der äußere Schleife ihren nächsten duchlauf startet sollen auch wieder alle Rückgaben der inneren Schleife in einer neuen mehrdim. Matrix gespeichert werden, so dass immer alle Ergebnise der innern Schleife für jeden Durchlauf der äußeren Schleife zusammgefasst sind.
Ich weiss leider nicht wie ich die Rückgaben A der inneren Schleife zwischenspeichern und dann zusammenfassen kann.
Hier meine jetztiger Ansatz:
Die Matrizen auf die sich das Skript bezieht sind:
QJ(:,:,1) =
3 8
0 0
0 0
QJ(:,:,2) =
2 7
0 8
0 9
und
QL(:,:,1) =
4 8 2
0 0 5
0 0 6
QL(:,:,2) =
1 9 3
0 8 5
0 7 6
Viele grüße
Niklas
|
|
|
|
|
dib0r |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2008, 10:44
Titel:
|
 |
Hallo,
da du nichts über die Dimension von A aussagst, ist es mit Cell-Arrays wohl am besten. Das funktioniert z.B. so
Du greifst dann mit A{X,Y} auf die Datenmatrix A zum Zeitpunkt x=X und y=Y zu.
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|