|
|
Rückgabewert aus Embedded Function |
|
Depp vpm Dienst |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2011, 18:57
Titel: Rückgabewert aus Embedded Function
|
|
Hallo,
ich habe auch ein Problem .
In ein schon bestehendes Simulink-Programm habe ich eine Subfunktion mit mehreren Embedded Functions eingebunden.
Mein Problem: Die Funktionen rechnen nicht.
In der ersten Funktion sollen zwei Wurzeln voneinander abgezogen werden. Leider gibt er hier mir wieder den Startwert aus.
Kurz skizziert:
function hT = Hoehe (B)
hT = sqrt(16 + 7 * (cos(B))^2) - sqrt (4 + 5 *(cos(B))^2);
Mein Anfangswert, und der der mir ausgegeben wird ist 1.
Ich habe schon versucht, hT über eine neue Variable (global, persistent) den Wert zu übergeben. nur leider gibt die neue Variable auch nur den Startwert aus.
Könnte mir bitte jemand ganz dringend helfen. Ich verzweifle schon.
|
|
|
|
|
Bruce Leeds |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2011, 17:17
Titel:
|
|
Du hast "1" in B übergeben und bekommst "1" als Rückgabewert von hT oder wie ist das zu verstehen?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|