vielen dank, der Befehl war der den ich suchte... zumindest funktioniert dies nun...
ich habe nun ein GUI die zwischenzeitlich im Verlauf eines Skript gestartet wird um visuel bestimmte Werte festlegen zu können.... diese übergebe ich dann mit den genannten Befehl an das Skript zurück..
wäre es ein sinnvoller Weg... dass man versucht per "eines buttons" mit Befehl "save" oder "close" oder so ähnlich das Fenster wieder zu schließen... und das Skript weiter ausführen zu lassen?
also er scheint jetzt schon das danach auszuführen.... allerdings nicht erst wenn ich die GUI und das Fenster schließe sondern schon davor... wie kann ich einstellen, dass das erst ausgeführt wird wenn ich das Fenster schließe, weil ich ja dann erst zu diesem Zeitpunkt die Parameter mit den richtigen Zahlenwerten habe
das ist eigentlich ganz einfach das gui hat ja schon eine output fcn
um diese zunutzen musst du in der opening function ein uiwait setzen
dann bei deinem Button die Berechnung durch führen und das ergebniss in ein handle speichern, danach uiresume
deine outputfcn musst du dann nach anpassen ala
functionvarargout = sync_OutputFcn(hObject, eventdata, handles) % varargout cell array for returning output args (see VARARGOUT); % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
function okay_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to okay (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) guidata(hObject, handles);
guidata(gcf, handles);
uiresume;
so hab ich mir das vorgestellt, die Wertübergabe funktioniert. Allerdings würde ich gerne wenn ich auf den Button drücke das Fenster schließen.
Aktuell muss ich zwei mal drücken... warum auch immer
function var_value1_CreateFcn(hObject, eventdata, handles) ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
function var_value2_Callback(hObject, eventdata, handles)
b = get(handles.var_value2,'String');
handles.output.total2 = b
function var_value2_CreateFcn(hObject, eventdata, handles) ifispc && isequal(get(hObject,'BackgroundColor'), get(0,'defaultUicontrolBackgroundColor')) set(hObject,'BackgroundColor','white');
end
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.