|
|
Real time Simulation auf Hardware |
|
cloney_88 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2016, 23:21
Titel: Real time Simulation auf Hardware
|
|
|
|
|
Hallo,
ich möchte eine Schaltung in Simulink in Echtzeitumgebung simulieren.
Die Eingangsspannung der Schaltung(Simulink-Model) kommt von einem Hardware(Beaglebone black) an.
Der Block(für die Eingangsspannung) heißt analog input und befindet sich in Simulink-Bibliothek unter Name "Embedded Coder Support Package for BeagleBone Black Hardware" .
In diesem Block ist möglich sample time einzustellen.
Mein Simulink-Modell soll jede ms einen Wert ausgeben.
Aber Simulink rechnet nicht in Echtzeitumgebung aus.
Nach z.B. 10 Sek. der Simulation wird statt 10 000(jede ms ein Wert) Werte nur einige 100 Werte ausgerechnet/ausgegeben.
Unter Code Generation ist derzeit ert.tlc als system target file ausgewählt. Es gibt auch realtime.tlc file zum Auswahl aber danach kann ich nicht mehr meine Simulation starten weil folgende Meldung ankommt: no support packages are installed.
Ohne support package könnte ich nicht Beaglebone Blöcke verwenden.
Falls jemand Erfahrung mit einer realtime Simulation auf Hardware hatte, bitte um kurze Erklärung, wie es geht.
Bedanke im Voraus!
LG,
cloney
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|