WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

realen Schrittmotor mit simulink ansteuern

Senzi
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.03.2016, 23:41     Titel: realen Schrittmotor mit simulink ansteuern
  Antworten mit Zitat      
Hallo, wie geht's?

Der Versuch einen Steppermotor in Simulink im external mode ansteuern stellt sich schwieriger dar, als vermutet. Daher möchte ich euch um Rat fragen.

Die verwendete hardware ist ein arduino Mega 2560 board sowie ein Adafruit motorshield V2 mit Steppermotor. Wird der Steppermotor mit matlab angesteuert funktioniert dieser auch. Die Idee ist aber nun einen Regelkreis wie in der PDF zu entwickeln. Der erste Gedanke war die matlab funktion aufzurufen, das geht aber nicht weil der USB port mit dem external mode belegt ist. Ein weitere Vorschlag wäre nun die PINS am Adafruit direkt anzusteuern. Da ich mit Bus Kommunikation nicht so viel Erfahrung habe möchte ich euch fragen welche von den Schnittstellen am besten geeignet ist. Alle sind im Arduino support package enthalten.

Grüße
Senzi

Was soll man verwenden.pdf
 Beschreibung:
Regelkreis

Download
 Dateiname:  Was soll man verwenden.pdf
 Dateigröße:  257.89 KB
 Heruntergeladen:  564 mal
IMG_20160312_225203782.jpg
 Beschreibung:
Hardware

Download
 Dateiname:  IMG_20160312_225203782.jpg
 Dateigröße:  4.53 MB
 Heruntergeladen:  626 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.