WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Realisierung des beschriebenen Ablaufs

ppirokke
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: R2010a
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2010, 22:09     Titel: Realisierung des beschriebenen Ablaufs
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe vor folgendes in Simulink zu realisieren:

Im Normalbetrieb soll Ausgang = Eingang sein.
Wenn das Eingangssignal eine Grenze Überschreitet soll der Ausgang einen definierten Wert annehmen.
Folgend ist anzunehmen, dass der Eingangswert automatisch absinkt, was von dem Ursprung herrührt. Unterschreitet er einen weiteren konstant definierten Schwellwert, so soll eine Zeit ablaufen, nach der dann wieder der Eingang = Ausgang gesetzt wird.

Wie würdet ihr das Problem angehen, damit es kompakt & elegant gelöst werden kann?

Wenn ich Stateflow nutzen würde, was anhand der Zustände naheliegend wäre, dann wüsste ich z.B. nicht, wie ich den Zeitfaktor realisieren könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

ppirokke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ppirokke
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener

Version: R2010a
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2010, 10:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin mittlerweile selber auf eine Lösung gekommen, die mir die Nutzung von unnötigen Toolboxen erspart.

Für die Leute die es intressiert:

Ich gebe das Signal auf einen Relay Block und von dort direkt auf S eines RS-FlipFlops. Auf R gebe ich über Decrease Detect und Delay den Relay Ausgang. Das einzige Problem sind die vielen nötigen Conversion Bläcke wegen dem FlipFlop. Das stört mich noch etwas.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.