|
stenzer |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2014, 10:26
Titel: Realtime Plot - Zeit
|
|
Hi,
ich versuche gerade einen Echtzeit - Plot darzustellen. Ich möchte den Datenwerten die ich über die serielle Schnittstelle empfange mit der zugehörigen Zeit zu versehen.
Hätte dabei an clock gedacht. Ich habe das Problem dass sich der plot alle 60 Sekunden wiederholt, wie bei einem Oszi, da ich auf den 6. Eintrag der clock - Rückgabe zugreife. Der Wechsel zwischen Sekunden Minuten und Stunden sollte mit dem Modulo - Operator kein Problem sein, nur stellt sich mir die Frage wie sich das vortlaufend darstellen lässt....
Die x - Achse sollte in etwa so aussehen.
... |59min| 1 ... 59s | 10h | 1 ... 59s | 1min | 1 ... 59s | 2min | .............. | 59min | 1 ... 59s | 11h | ....
Hat so etwas ähnliches schon mal jemand gemach???
Bin für jegliche Anregung dankbar!!
THX
|
|
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.06.2014, 10:39
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst ein Time Objekt erstellen und dann deine Plot Funktion aufrufen.
Hier habe ich ein klein Programm geschrieben, hoffe es hilft.
Grüße,Ming
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|