Um diesen Text wird ja ein Rechteck rumgemacht, bei welchem ich dann als Hintergrundfarbe weiss gesetzt habe (damit der Text den error bar überdeckt).
Wie kann man das nun so einstellen, dass das Reckteck um den Text herum direkt an den Text anschliesst, also kein Abstand mehr dazwischen ist?
2. Ich habe zwei verschiedene Arten von Zahlen für meinen bar plot. Zum einen habe ich Zahlen wie 0.000523523 und zum anderen Zahlen wie 1.2345.
Wenn ich diese nun im bar plot oder auch ber num2str plotte dann erscheinen die so wie sie sind. Das möchte ich nicht.
Ich möchte Zahlen wie z.B. 0.000523523 als 5.234E-04 und 1.2345 als 1.245 darstellen. Also alle zahlen sollen 3 Nachkommastelen haben und wenn nötig noch ein E-...
Wie kann ich das machen, dass das so im bar plot und auch bei num2str dargestellt wird? Da muss ich wohl zuerst meine Zahlen umwandeln?
Verfasst am: 20.06.2014, 00:50
Titel: Re: Rechteck um Text + Zahlen runden
Hallo Helveticus,
"doc text" und dort die "Text Properties" enthüllt, dass der Parameter "Margin" die Dicke des Randes kontrolliert. Einen gewissen Rand behält man aber auch, wenn Margin auf 0 gesetzt wird, soweit ich mich erinnere.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.