|
|
Rechtecksignal mit konstanter Pulsweite, variabler Frequenz |
|
Pete19 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2012, 14:14
Titel: Rechtecksignal mit konstanter Pulsweite, variabler Frequenz
|
|
Hey,
ich arbeite grad an meiner Bachelor Thesis und möchte ein digitales (Rechteck-) Signal erzeugen. Dabei soll die Pulsweite ein fest vorgegebener Wert sein. Die Frequenz soll sich jedoch abhängig von der Eingangsgröße (->Frequenzvorgabe) ändern.
Ich hab's mit Pulse Generator, YouTube Unterstützung und Probieren versucht - nix. Ich wollte erst Sawtooth(u) probieren, einen Offset abziehen und einen logischen Vergleich mit 0 nachschalten. Aber sawtooth scheint nur random zu funktionieren?? Bei Dreiecksfunktionen ändert sich ja immer auch die Frequenz, das wird also auch nix. Hat vll jemand eine clevere Idee, wie man das umsetzen kann?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
Peter
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|