Verfasst am: 18.04.2013, 10:17
Titel: Rectangle in GUI figure darstellen
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Ich kenne mich nur ganz schlecht mit GUI's aus und habe folgendes Problem:
In meiner GUI soll ein Bild dargestellt werden und in dieses Bild will ich einen Kreis mit der Funktion "rectangle" Plotten.
Das Bild darstellen krieg ich noch hin, aber ich hab keine Ahnung wie ich meinen Kreis in dieses Bild eingezeichnet bekomm.
Hier mein Code:
Es klappt, wenn ich "axes(handles.axes1);" hinzufüge. Dann wird der Kreis in mein GUI-Bild gezeichnet.
Ach so, das liegt wohl daran, dass du colorbar gezeichnet hast. Dadurch hat sich der Fokus auf die Axes der colorbar verschoben, deswegen wurde rectangle dort geplotten.
Zitat:
axes(handles.axes1);
schalten den Fokus zurück zu den Haupttaxis. Nachteil des AXES, dass nicht nur der Fokus gewechselt wird, sondern, das gesamte Fenster wird in Vordergrund geholt. Besser über SET CurrentAxes das zu machen, dann wird nur der Fokus gewechselt.
Code:
% handles.figure1 muss man anpaasen set(handles.figure1, 'CurrentAxes', handles.axes1)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.