|
|
Refprop als Simulink Funktion (s-function, MATLAB function) |
|
Hiramaru |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2014, 17:37
Titel: Refprop als Simulink Funktion (s-function, MATLAB function)
|
|
Hallo liebes forum,
für meine großen Beleg möchte ich eine "selbstgeschriebene" Funktion in Simulink einbetten. Refprop funktioniert mit MATLAB an sich ganz gut. Doch funktioniert Refprop weder beim s-function oder mit dem matlab function block.
Deshalb wollte ich euch erstmal fragen ob jemand von euch vllt. Erfahrung mit der Integration von Refprop in Simulink hat.
Vielen Dank schon mal im voraus.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2014, 22:47
Titel:
|
|
Hallo,
es kommt auf die letztliche Zielsetzung an.
Grundsätzlich kann man aus MATLAB Function-Blöcken heraus alles genauso aufrufen wie aus MATLAB an sich, wenn man die nicht für die Codegenerierung unterstützten Funktionen als "extrinsic" definiert.
Das ist aber auch gleich schon der Haken: man kann das dann nur zur Simulation an sich verwenden und nicht später Code daraus generieren.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, vorab Daten aus Refprop zu ziehen, siehe z.B.
http://www.mathworks.de/de/help/phy.....ngine-cooling-system.html
Grüße,
Harald
|
|
|
Hiramaru |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2014, 09:33
Titel: Refprop Simulink
|
|
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Antwort, ich versuche mich mal mit deinem Vorschlag.
Gruß,
Siegfried
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|