|
|
Regelkreis modellieren - "Ablaufprotokoll" einsehb |
|
Waldemar |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2013, 21:41
Titel: Regelkreis modellieren - "Ablaufprotokoll" einsehb
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Modell eines Regelkreises in Simulink modelliert, bei dem mehrere Eingebettete Funktionen involviert sind (Siehe Anhang)!
Dazu würde ich gern in das, ich nenn es mal, "Ablaufprotokoll" schauen!
Mit "Ablaufprotokoll" meine ich, was wann ausgeführt wird! Also womit beginnt die Simulation, was kommt danach und welche eingebettete Funktion ist als letztes je Abtastintervall (simuliere zeitdiskret) dran.
Ich denke, dass Simulink ja so einen "Ablaufprotokoll" AblaufCode für die Simulation erstellen müsste, oder?
Wie kann ich dieses aufrufen, also reinschauen??
Eigentlich müsste ich doch bestimmen können, wo die Simulation des Regelkreises beginnen sollte, oder?
Wäre super, wenn jemand einen Ratschlag für mich hätte!
MfG, Waldemar
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
DREIxDREI_nDrei_LIN_NOx_QP_Norm_Ref.mdl |
Dateigröße: |
189.37 KB |
Heruntergeladen: |
422 mal |
|
|
|
knilumis_baltaM |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2013, 06:42
Titel:
|
|
Wenn du Rechtsklick auf ein Block machst, kannst du bei Blockproperties die Priorität einstellen. Also praktisch was zuerst starten soll. Hier musst du aber auf Abhängigkeiten achten. Je kleiner der Wert, desto höher die Priorität.
Du könntest mal Versuchen in jeden embedded Matlab Block die Zeilen:
und dann dein Model kurz laufen lassen. Vielleicht kann man so die Reihenfolge schon sehen.
Der c Quellcode deines Modells findet sich ja im Ordner slprj. Vielleicht sieht man mit dem Code, was zuerst ausgeführt wird (hab ich aber nie Versucht).
|
|
|
Waldemar |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2013, 20:43
Titel:
|
|
Hallo knilumis_baltaM,
danke für deine Tipps:
-
Zitat: |
Wenn du Rechtsklick auf ein Block machst, kannst du bei Blockproperties die Priorität einstellen. Also praktisch was zuerst starten soll. Hier musst du aber auf Abhängigkeiten achten. Je kleiner der Wert, desto höher die Priorität. |
-
Zitat: |
coder.extrinsic('disp');
disp('Funktion 1 startet'); |
Hat mir prima weitergeholfen.
Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich mir den zugrundeliegenden Code von "fertigen"-Simulink-Blöcken anschauen?
Z.B. vom: Discrete State-Space-BLOCK?
Wenn ja, wie denn?
MfG, Waldemar
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|