|
|
Regelung einer PMSM in Simulink |
|
Thilo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.11.2016, 16:38
Titel: Regelung einer PMSM in Simulink
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe eine PMSM anhand von DGL's und eine dazugehörige feldorientierte Regelung modelliert. Als Grundaufbau nutze ich eine kaskadierte Drehzahlregelung. Des Weiteren habe ich einen Welchselrichter vor meiner PWM implementiert, der mit Hilfe einer PWM aus meinen Ausgangssignalen der Stromregelung (nach Rücktransformation der Alpha, Beta-Komponenten), die benötigten Maschinenströme generiert.
Meine bisherigen Reglerparameter habe ich durch "rumprobieren" ermittelt und somit ein relativ gutes Führungsverhalten und Stabilität erhalten können. Nun habe ich mich in die Thematik des "Betragsoptimums" und "Symmetrischen Optimums" eingelesen und möchte meine Regler nach den Einstellungsreglern hierfür (siehe Anhang) auslegen.
Meine Frage in diesem Zusammenhang ist: Wie genau ermittele ich die Zeitkonstanten, die für die Einstellungsregeln und für die Regler benötigt werden anhand meiner PMSM? Habt ihr hier eventuell Literatur, insbesondere in Bezug auf die Reglerauslegung nach diesen Optimalkriterien einer PMSM?
Vielen Dank!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Reglereinstellungen.PNG |
Dateigröße: |
35.12 KB |
Heruntergeladen: |
483 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Reglereinstellungen.PNG |
Dateigröße: |
35.12 KB |
Heruntergeladen: |
459 mal |
|
|
|
|
|
Thilo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2016, 13:16
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|