|
|
Regelung Synchronmaschine |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2011, 21:55
Titel: Regelung Synchronmaschine
|
|
Hallo zusammen,
ich soll eine existierende Regelung einer Synchronmaschine mit Matlab nachbauen. Dabei hab ich das Problem bei der Stromregelung, dass nicht die q- und d-Komponente des Stromes geregelt werden, sonder der 3.phasen Strom. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht oder kennt jemand ein Buch in dem das steht. Mein Problem liegt im finden der Regelstrecke.
mfg Tobi
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2011, 09:16
Titel:
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2011, 11:32
Titel:
|
|
Hi Ralf,
danke für die Antwort. Mein Problem ist aber, dass ich der Strom eben nicht im d-q System geregelt nicht. Ich bekomme als Ausgang des Drehzahlreglers eine Momentvorgabe. Mit dieser wird der nötige q-Strom berechnet (id =0). Damit wird mittels der Park-Transformation die nötigen Ströme des 3-Phasensystems berrechnet. Und dann werden diese 3 Ströme geregelt. Ich regle also iu,ivund iw und die Reglerausgänge sind uu,uv, und uw. Daher habe ich eine nichtlineare Strecke und weiß nicht so recht wie ich das angehen soll.
mfg Tobi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|