|
Platin |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2010, 16:16
Titel: regexp ?
|
|
hey leute,
ich habe ein Problem bei der Verwendung der funktion regexp. Villeicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte alle Wörter in einer txt-Datei finden die ausschließlich die beiden buchstaben 'HT' einthalten und habe das folgendermaßen gemacht:
.
Also rr ist die Laufvariable einer Schleife, welche die verschiedenen wörter durchläuft. Aber er bringt mir folgende Fehlermeldung:
Ich habe auch mal direkt das Wort eingegeben. also die stelle wo eins steht mit HT:
aber er bringt die selbe fehlermeldung. ich denke also das er mit der Wildcard die ich verwende nicht klarkommt. Habt ihr ne Idee ?
Grüße
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2010, 17:36
Titel:
|
|
Hallo
ich kenne mich zwar nicht mit Octave.
Aber ich denke, dass Sternzeichen ergibt in deinen REGEXP keinen Sinn.
versuch mal:
|
|
|
Platin |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2010, 14:04
Titel:
|
|
Hey Denny,
doch doch, das Sternchen macht schon Sinn. Das ist ja meine Wildcard. Ohne die würde er ja ausschließlich nach Files mit dem namen 'HT' suchen. Solche existieren aber nicht, sondern nur files welche 'HT' enthalten.
In Matlab läuft das ja auch, aber jetzt will ich es ins Octave übersetzen und da meckert er rum.
Grüße
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2010, 14:38
Titel:
|
|
Hallo,
ja aber du nennt man doppel gemoppelt.
mach doch so:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|