figure subplot(2,1,1) %Darstellung Übertragungsglied und Bodediagramm Messgröße
semilogx(w,magdb(1,:),'k');
hold on
semilogx(w,magdb_Fo(1,:),'g');
semilogx(w,magdb_R(1,:),'b');
plot([0.011000],[00], 'r') axis([01000-80150]) title('Bodeplot i mit Totzeit') xlabel('Frequenz(Hz)') ylabel('Amplitudengang (dB)') legend('ungeregeltes System', 'geregeltes System', 'Regler')
subplot(2,1,2) semilogx(w,phase,'k');
hold on
semilogx(w,phase_Fo,'g');
semilogx(w,phase_R,'b');
plot([0.011000],[-180-180],'r') axis([01000-20090]) xlabel('Frequenz(Hz)') ylabel('Phasengang (degree)') legend('ungeregeltes System', 'geregeltes System', 'Regler')
Jetzt haben wir den Regler ausprobiert und es hat überhaupt nicht funktioniert. Die Ausschläge waren sehr viel zu groß.
Muss ich bei der Strecke die nicht aus einfachen PTn-Gliedern zusammengesetzt ist besonders auf irgendetwas achten?
Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung.
Im Anhang ist das Bodediagramm über das ich die Strecke identifiziert habe. In schwarz die Funktion g, die ich oben im Skript verwende.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.