Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und mal über meine Lösung drüberschauen. Ich bin mir ein bisschen unsicher ob das alles so richtig ist.
Für die Uni muss ich folgende Aufgabe erledigen:
Laden Sie Messdaten aus Arbeitsblatt 2 der Exceldatei. Speichern Sie die
Zeilen 2 bis 920 der numerischen Daten in die Variable data1. Die Tabelle enthält Ergebnisse einer Messkampagne. Die ersten 5 Spalten kennzeichnen den
stationär gefahrenen Betriebspunkt und sind für die Regression als unabhängige Größen x1 bis x5 zu betrachten. Es werden die Wirkungen auf die Ventilstegtemperatur
(Spalte 27) als abhängige Größe y untersucht.
Schätzen Sie mit Hilfe der Funktion myregress die Parameter des linearen Modells y = beta0 + beta1*x1
und erstellen Sie die folgenden Ausgaben
Konsolenausgabe: Modellgleichung und Bestimmtheitsmaß R2
Grafik 1: Streudiagramm mit Ausgleichsgerade
Grafik 2: oben Modellgüte, unten Residuen
Da wir das Daten-File nicht haben, können wir den Code nicht laufen lassen. Dann ist es wirklich schwer zu prüfen, ob er das macht, was Du erwartest.
Warum bist Du denn unsicher, ob der Code richtig ist? Das wäre eine sehr wichtige Information.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.