|
sexyphil |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2015, 14:22
Titel:
|
|
Ich habe zu diesem Thema noch eine zusätzliche Frage. Ich versuche Variablen aus meinem Workspace zu plotten.
Mit Hilfe dieses Codes
http://de.mathworks.com/help/matlab.....ables-in-a-guide-gui.html
funktioniert das ja einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass er mir immer die Variable auf die x-Achse legt, die "oben" in der Listbox steht. Es spielt keine Rolle, welche Variable ich zuerst anwähle. Das wäre mir aber ganz lieb. Habt ihr da eine Idee, wie man das umsetzen kann?
Die Matrix index_selected scheint mir die Werte nach Größe zu sortieren?
Vielen Dank!
|
|
|
Gesplittet: 02.04.2015, 12:48 Uhr von Jan S Von Beitrag Einzelne vektoren aus .mat Datei in GUI einfügen aus dem Forum GUIs |
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2015, 12:52
Titel:
|
|
Hallo sexyphil,
Bitte stelle neue Fragen immer in einem neuen Thread. Andernfalls wird es unklar, welche Antwort zu welcher Frage gehört und der "beantwortet"-Status wird sinnfrei.
Zitat: |
Die Matrix index_selected scheint mir die Werte nach Größe zu sortieren? |
Richtig. Die Values der ListBox werden nach der Größe sortiert.
Wenn es auf die Reihenfolge ankommt, in der die Einträge ausgewählt werden, muss man das explizit programmieren. Du könntest zwei ListBoxen erstellen und eine für die X und die andere für die Y-Achse verwenden.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|