Verfasst am: 31.10.2017, 16:41
Titel: Reihenfolge plot - wie oft 'hold on'
Hi,
ich habe eine kleine Excel-Tabelle mit 5 Spalten X, Y1, ERR1, Y2, ERR2 und vier Zeilen.
Mit plotyy möchte ich Y1 auf eine Achse und Y2 auf die andere Achse setzen.
Die Fehlerbalken sollen außerdem hinzu.
Zuletzt soll ein linearer Fit reingelegt werden.
Den ersten linearen Fit setzt er noch rein. Aber den letzten zeigt er mir nicht an. Egal, ob ich noch ein zweites Hold on setze, oder sonst was.
Mir gehen solangsam die Ideen aus.
Habt ihr eine um das ganze clever zu lösen?
Vielleicht gibt es für die ganze Problemstellung ja eine einfachere Lösung?
Enthält y2 vielleicht NaN? Ist das einzige Problem, das ich mir noch vorstellen könnte.
Wenn du Beispieldaten zur Verfügung stellst, kann man sich das genauer ansehen.
Grüße,
Harald
asusa
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.11.2017, 11:48
Titel:
ohje, du hast Recht!
NaN ist in manchen Zellen.
Wie schaffe ich es, dass er die NaN einfach ignoriert und nur mit den vorhanden Daten fitted?
das passt, danke dir.
Das Problem ist vermutlich ein anderes, was ich habe (neues Thema).
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.