Verfasst am: 20.10.2016, 14:00
Titel: Reihenfolge von Bars, Graphs und lines in plotyy-Funktion
Hallo zusammen,
nach einigem Suchen habe ich prinzipiell erreicht was ich wollte. Ich habe eine Figure, in der an der linken y-Achse die gemessene Entfernung meiner Sensoren an den verschiedenen Messpunkten aufgetragen und auf der rechten y-Achse die Ausfallquote vermerkt ist. Genutzt wurde dabei die plotyy-Funktion, da lediglich Matlab 2012a vorliegt.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Bars der Ausfallquote über den Graphen der Entfernungsmessung gezeichnet worden sind. Ein einfacher Tausch im Plot Befehl kommt aber nicht in Frage, da die Y-Achsenzuteilung (links/rechts) so beibehalten werden soll. Zusätzlich zu den genannten Dingen, kommen noch mehrere Line() dazu, welche die Minima/Maxima der Messungen darstellen und senkrecht an den Messpunkten aufgetragen werden. Auch diese sollen sich am Ende über den Bars befinden.
Um die Reihenfolge zu ändern habe ich es bisher mit der uistack()-Funktion versucht, bin allerdings gescheitert. Geändert hat sich trotz bottom für Bars und top für Graph nichts.
figure(4); %4-te Figur öffnen um Diagramm zu zeichnen
hold on;
[Ax,L1,B1]=plotyy(x,Dist,x,FQ,'plot','bar'); %linke Y-Achse für Ref-Graph, rechte Y-Achse für Bar
Ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand helfen kann, da es sich schon um ein recht spezielles Problem handelt und ich niemanden finden kann, der mir gerade dabei helfen kann.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.