|
|
Rekursiver durchlauf mit Anpassung einer Eingangsvariable |
|
LordExcalibur |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2011, 12:37
Titel: Rekursiver durchlauf mit Anpassung einer Eingangsvariable
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Simulinkmodell gebaut dessen Output eine Matrix ist. Auf Basis dieser Matrix soll nun ein eine Eingangsmatrix geändert werden (beide Matritzen werden addiert). Anschließend wird das Modell die Simulation erneut gestartet. Das ganze soll so lange laufen, bis die Summe aller Elemente der Outputmatrix einen bestimmten Wert unterschreitet.
Fragen:
Wie kann ich in Simulink und die Eingangsmatrix so verändern, dass diese auch wieder als Eingangsmatrix akzeptiert wird. Wenn ich die Ergebnismatrix in den Workspace schreibe fehlt die erste Spalte mit den Timestamps.
Wie kann ich die Simulation erneut anstoßen?
Grüße.
Sebastian
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2011, 20:49
Titel:
|
|
Als ein Beispiel habe ich wieder eine Funktion x = cos(x) benutzt. Das Signal "x" muss man über einen Delay-Block oder Memory-Block abkoppeln. Mit dem Block "Add" und "Abs" berechne ich nun die Endkondition und das alles läuft im "While Iterator Subsystem" als "do-while".
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
while.png |
Dateigröße: |
75.59 KB |
Heruntergeladen: |
457 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|