|
|
Relative Pfadangabe in Variable speichern |
|
locke_2 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.03.2015, 07:40
Titel: Relative Pfadangabe in Variable speichern
|
|
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem welches mich zur Verzweiflung bringt, allerdings recht einfach funktionieren müsste. In einer Matlab-GUI definiere ich in der Opening Function 3 Pfade.
Als Pfad 1 soll der Pfad definiert werden, in welchem die GUI gestartet wurde, also:
Funktioniert auch wunderbar. Nun soll Pfad 2 relativ zu diesem definiert werden, ohne allerdings den Befehl "cd" zu benutzen. Also in der Art.
Auf die Art funktioniert das natürlich nicht und ich Behelfe mir hiermit:
Nun soll man in einer GUI ja vermeiden den Befehl "cd" zu benutzen und nach dem Kompilieren hat er an diesem Schritt auch seine Probleme.
Wie kann ich Pfad2 also ohne cd relativ definieren?
Für Pfad 3 soll dann selbiges gelten, nur dass dieser sich unterhalb von Pfad 1 befindet. Also
Das Schema sollte dann aber das selbe sein nehme ich an.
Vielen Dank schon einmal...
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.03.2015, 22:16
Titel:
|
|
Hallo,
das übergeordnete Verzeichnis kannst du finden, indem du den letzten \ bzw. / findest (strfind, ggf. in Kombination mit pathsep) und den Teil danach abschneidest. Danach wieder mit fullfile das gewünschte zusammenfügen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2015, 23:38
Titel: Re: Relative Pfadangabe in Variable speichern
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|