|
|
Release 2009a ab heute verfügbar |
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.03.2009, 12:46
Titel: Release 2009a ab heute verfügbar
|
|
Ab heute kann das neue Release R2009a heruntergeladen werden. Alle Adminstratoren der kommerziellen Lizenzen für Hochschulen und Unternehmen mit aktivem Wartungsvertrag haben diesen Zugriff. Die Administratoren können dies auch Ihren Endnutzern ermöglichen.
Ich persönlich halte für den Nutzerkreis dieses Forums die folgenden Verbesserungen für besonders interessant:
Anpassung von Oberflächendaten, einschließlich eines Objektmodells für angepasste Oberflächendaten und einer neuen Benutzeroberfläche in Curve Fitting Toolbox
Parallel Computing Toolbox unterstützt jetzt lokal bis zu acht Kerne
Erstellung von Simulink-Blöcken aus symbolischer Mathematik in Symbolic Math Toolbox
Möglichkeit, Simulationszustände Simulink und Stateflow zu speichern, wiederherzustellen und die Simulation fortzusetzen
Weitere Informationen:
http://www.mathworks.de/products/ne.....ucts/latest_features.html
Andreas
|
|
|
Verschoben: 18.03.2009, 20:50 Uhr von Martin Von Sonstige MATLAB Fragen nach Mathworks News |
|
|
Luftinchen |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2009, 11:24
Titel: Lizenanpassung
|
|
Hallo
habe geschäftlich die 2008a Version, das Update 2009 habe ich bereits heruntergeladen. Muss die 2008 Lizenz dann abgemeldet werden und ein neues Lizenzfile 2009 erzeugt werden?
Vielen Dank für das Feedback.
Grüße
Luftinchen
|
|
|
Andreas Goser |
Themenstarter
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2009, 16:28
Titel:
|
|
Hallo Luftinchen,
ich bin hier im Forum zwar klar als MathWorks Mitarbeiter erkennbar, aber mit lizenzrechtlichen Kommentaren möchte ich mich zurückhalten. Daher zitiere ich nur eine offizielle Aussage unter
http://www.mathworks.com/support/so.....8O1.html?solution=1-188O1
"...If you wish to use both versions of MATLAB, make sure they are installed in separate directories..."
Wegen der Aktivierung / Deaktivierung:
http://www.mathworks.com/support/so.....U6.html?solution=1-7V4JU6
Technisch: Es ist sehr hilfreich neue und alte Versionen nebeneinander zu installieren, so kann man Schritt für Schritt prüfen ob alle persönlichen Anwendungen 100% kompatibel sind. Auch wenn die Aufwärtskompatibilität sehr hoch ist - es gibt kaum schlimmeres als kurz vor einer Deadline festzustellen, dass etwas nicht mehr geht...
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|