Verfasst am: 17.01.2012, 11:08
Titel: Reset von Objekten in einem Uipanel
Hallo Matlab Gemeinde,
ich habe ein uipanel in einer GUI mit zwei Edit-Text Feldern, und drei pulldown menüs.
Ist es möglich bei Aufruf des GUI die gesamten Objekte innerhalb des uipanels (also die beiden edit Felder und die 3 pull downs) wieder auf die Anfangswerte zu setzten, wie z.B ähnlich bei den axes
Verfasst am: 17.01.2012, 12:13
Titel: Re: Reset von Objekten in einem Uipanel
Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Hallo elcachon,
Ich kenne kein solches Tool. Es wäre aber einfach zu implementieren:
Code:
ListOfHandles = "Vektor der Handles der UIControls";
nHandle = length(ListOfHandles);
InitialValue = cell(1, nHandle);
for i = 1:nHandle
InitialValues{i} = get(ListOfHandles(i));
end ... % Reset: for i = 1:nHandle
set(ListOfHandles(i), InitialValues{i});
end
so etwas ähnliches hab ich schon, ich hab vielleicht nicht alles gesagt was ich haben möchte.
Code:
% --- Executes on button press in pushbutton_save. function pushbutton_save_Callback(hObject, eventdata, handles)
h = findobj(gcf,'style','edit'); % alle Edit-Boxen suchen u. handles in h schreiben for k=h' % alle handles durchgehen
tag=get(k,'tag'); % Tag lesen
content=get(k,'string'); % Inhalt der Edit-Box lesen var.(tag)=content; % Inhalt per indirekter Adressierung in struct "var" schreiben end
Wie kann ich abfragen ob das SubGUI das erste mal aufgerufen wird, oder schon mal aufgerufen worden ist?
Denn beim erstmaligen Aufruf sollen die ganzen Uipanels Objekte auf die default Werte gesetzt werden.
Ist es ein wiederholter Aufruf, sollen die zuvor gespeicherten Daten
in
hinterlegt in die Uipanel Objekte geschrieben werden. Dass funktioniert schon!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.