|
|
| Markuso |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 08:53
Titel: reshape für Matrizen
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
ich habe eine 3dim-Array... z.B.
20x20x15 und würde diese gerne ein Array machen und zwar mit folgender Anordnung...
diese 15 Schichten sollen, wie folgt angeordnet werden (vielleicht ceil(sqrt(15)) als Spaltenzahl)
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13 14 15
quasi reshape für ganze Slices? und dann mit cat verbinden?
Viele Grüße
Markuso
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2012, 19:08
Titel: Re: reshape für Matrizen
|
 |
Hallo Markuso,
Mir wird die Reihenfolge nich ganz klar. Vielleicht meinst Du:
Ansonsten bekommt man jede mögliche Umformung mit RESHAPE und PERMUTE hin. Alle Fragen nach Umformungen in diesem und anderen Matlab Foren, die ich bisher gelsen haben, ließen sich mit RESHAPE(PERMUTE(RESHAPE())) lösen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|