|
|
Resolve Ambiguity bei datalink |
|
terrestrex |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a 32-Bit (Win32)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2010, 12:23
Titel: Resolve Ambiguity bei datalink
|
|
|
|
|
Guten Tag,
weiß zufällig jemand wie man "Resolve Ambiguity" bei ein Plot mit datalink per Code lösen kann?
Ich versuche gerade eine Matrix (4000x16) zu plotten. Und jede der 16 Spalten soll als einzelne Linie dargestellt werden:
Wenn der Code nun ausgeführt wird, erscheint eine GUI- mit der Überschrift "Resolve Ambiguity" und da soll man für jede "YDataSource" eine Spalte "Szf(:,1) Szf(:,2) ... Szf(:,16)" eingeben.
Naja, nach einer Zeit nervt es sehr und ich bin überzeugt, dass dies irgendwie durch ein geschicktes Code vermieden werden kann, nur ich weiß nicht wie.
Auf der Seite
http://www.mathworks.com/access/hel.....techdoc/ref/linkdata.html
steht im Beispiel 3 wie man ein Vektor als "YDataSource" einfügt. Aber wie es bei eine Matrix ist - kA.
Ich hoffe wiedermal auf eure Unterstützung.
Danke in Voraus
Grüße
Terrex
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
resolveAmbiguity.JPG |
Dateigröße: |
20.29 KB |
Heruntergeladen: |
428 mal |
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2010, 14:29
Titel:
|
|
Hallo,
an sich funktioniert linkdata für Matrizen genauso wie für Vektoren.
Wenn Du z.B. den Befehl ones durch rand ersetzt, gibt es kein Mehrdeutigkeit mehr. Das Problem scheint wohl die Initialisierung der Matrix mit 1en zu sein.
Ein Workaround wäre, die Daten zuerst mit rand zu Initialisieren, linkdata aufzurufen und dann alle Werte auf 1 zu setzen (um damit die eigentlich gewünschte Initialisierung zu erreichen).
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
terrestrex |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009a 32-Bit (Win32)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2010, 16:30
Titel:
|
|
Hallo LittleX,
ich danke Dir.
Das mit den Zufallswerte scheint echt zu funktionieren, wobei ich die Erklärung nicht wirklich verstanden habe. Nach meinen Verständnis sollte es egal sein, wie die Matrix initialisiert wird - eine Änderung führt zum neuen Plot. Aber anscheinend ist das nicht so.
Grüßle
Terrex
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|