|
|
Response Optimization - Design Variable definieren |
|
dopedPope |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2015, 13:30
Titel: Response Optimization - Design Variable definieren
|
|
Hallo zusammen,
ich komme bei einer Funktion der Design Optimization Toolbox nicht weiter.
Die Design Variables bei einer Response Optimization können begrenzt werden, also von min-Wert bis max-Wert. Meine Variable soll aber die Werte 0.55 bis 1.0 haben ODER gleich 0 sein. (Es geht um ein Blockheizkraftwerk, das nicht unter 55% Auslastung betrieben werden kann)
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Bedingung einbaue? Vielleicht die Variable vorab im Workspace einschränken?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2015, 14:08
Titel:
|
|
Design Optimization Toolbox ist ein Spezialprodukt bei dem man vermutlich die Unterstützung von MathWorks Ingenieuren benötigt.
Ist das eine Testversion oder eine gekaufte Toolbox?
Andreas
|
|
|
dopedPope |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2015, 18:05
Titel:
|
|
Es ist eine Trial-Version.
Ich benutze in der Simulation Constant-Blöcke mit Werten wie bspw. "aus" für Auslastung, die ich dann vom Programm optimieren lasse. Kann ich die Variable "aus" schon vorab im Workspace so definieren, dass sie nur 0 oder 1 sein kann?
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2015, 13:10
Titel:
|
|
Bei einem Trial sollte es doch einen Kontakt mit einem MathWorks Mitarbeiter geben, der für solche technische Fragegen zur Verfügung steht? Falls das nicht geschedhe ist, mich bitte per PN oder Email kontaktieren. Ich finde dann die richtige Person.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|