|
|
return anweisung unter simulink |
|
huhu0815 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2015, 16:27
Titel: return anweisung unter simulink
|
|
Hallo zusammen,
ich arbeite seit geraumer zeit mit MATLAB. Da ich mich im moment intensivst in Simulink einarbeite, habe ich z.Z. ein kleines Problem, bei der ich einfach auf dem Schlauch stehe.
Ich kurzum ein einfaches beispiel (logisch sehr sinnlos bzw sinnfrei -> geht nur um den programmtechnischen aspekt) beigefügt
Der wert wird nach einer erfolgreichen Überprüfung einer Bedingung ausgegeben und die Funktion beendet. Wie kann diesen return Befehl im Simulink umsetzen. Das Ganze möglichst einfach (also ohne if block, embedded matlab function, Stateflow usw.) nur mit reinen (mathematischen. logischen o.ä.) Blöcken
Vielen Dank schonmal. aber jeder muss kurzum das "Blockdenken" gegenüber dem Code schreiben mal lernen.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
testScript.m |
Dateigröße: |
364 Bytes |
Heruntergeladen: |
403 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
testScriptSimulink.slx |
Dateigröße: |
14.27 KB |
Heruntergeladen: |
388 mal |
|
|
|
|
|
huhu0815 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 11:56
Titel:
|
|
Hat jemand keine Idee, wie man erfüllte Bedigung unter Simulink abbricht?
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 13:15
Titel:
|
|
Hallo,
bitte immer min. 24 Stunden Geduld vor der Nachfrage.
Ein return in dem Sinne würde ja bedeuten, dass man die anderen Blöcke gar nicht abarbeitet. Ich wüsste nicht, wie das in Simulink gehen würde.
Wenn du einen Algorithmus schon in MATLAB programmiert hast, kannst du ihn ja über eine MATLAB Function in Simulink einbinden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 14:08
Titel:
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2015, 19:24
Titel:
|
|
Oder einfach einen Switch benutzen, dann funktioniert das Modell nicht nur, es ist sogar in der Regel lesbar...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|