|
|
Reynoldssche Differentialgleichung |
|
LeinadR |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.06.2011, 22:35
Titel: Reynoldssche Differentialgleichung
|
|
Hallo User,
ich möchte aus der dreidimensionalen Raynoldschen Differentialgleichung die Druckverteilung in einem Gleitlager erhalten.
Kann Matlab das ?
Danke
LeinadR
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2011, 01:31
Titel: Re: Reynoldssche Differentialgleichung
|
|
Hallo LeinadR,
Ja, Matlab kann das. In Matlab lassen sich alle rekursive berechenbaren Funktionen berechnen.
Wahrscheinlich möchtest Du aber noch wissen, wie. Dazu müßtest Du aber wohl noch ein par zusätzliche Details posten.
Gruß, Jan
|
|
|
Thomas84 |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2011, 21:04
Titel:
|
|
hm, mit einem weißen Blatt Papier und einem Bleistift lässt sich fast alles lösen.....
In Matlab gibt es soweit ich weiß kein solver für 3 dimensionale PDE. Dafür brauchst du spezielle FEM Software (Comsol, Ansys etc.)
viele Grüße
Thomas
|
|
|
LeinadR |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2011, 15:58
Titel:
|
|
Hallo User,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich nur noch begrenzt Zeit habe ist mir das Thema Matlab doch etwas zu heiß.
Grüße
Daniel
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|