|
|
RLS/LS-Methode Regelkreis |
|
msc1978 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2012, 19:19
Titel: RLS/LS-Methode Regelkreis
|
|
Hallo zusammen
bevor ich die Aufgabe poste wollte ich mal kurz in die Runde fragen ob sich jemand mit der RLS bzw. LS-Methode auskennt ?
Vielen Dank für die kurze Antwort.
Gruss
|
|
|
|
|
Caravaggio |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2012, 23:25
Titel:
|
|
Ja...und jetzt neuer Thread?!
|
|
|
Flashmaster |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2012, 10:09
Titel:
|
|
|
|
msc1978 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2012, 18:30
Titel:
|
|
|
|
|
Hallo nochmals zusammen. Sorry für die späte Re-Antwort aber ich war beruflich unterwegs und hatte die Aufgabe nicht dabei. Es geht um folgendes:
Ich habe zwei Regelkreise gegeben, klar bestehend aus Regler und einer Regelstrecke. Hier soll man die Parameter mit der RLS-Methode bestimmen. An der Regelstrecke ändert sich nichts. Diese bleibt in beiden Fällen gleich.
Im ersten Aufgabenteil habe ich als Regler Gr(s)=1. Also ein stink normaler P-Regler. Mit Gain=1. Siehe auch Grafiken.
Im zweiten Aufgabenteil soll ich diesen Regler in Gr(z)=1 umwandeln.
Die beiden Werte mit jeweils 1 sind gegeben.
Meine Idee war da es sich beim zweiten Aufgabenteil um eine diskrete Regelung handelt und nicht um eine kont. die errechnete Übertragungsfunktion von a) zu nehmen -> in Matlab umrechnen zu lassen -> und dann mit einem discret tranf. block wieder einzufügen. Wenn ich das allerdings mache kommen überall die Werte 0 raus. Auch keine Sprungantwort mehr.
Wenn ich einen discret block einfüge benötige ich ja kein Halteglied da dies ja schon integriert ist.
Was mache ich falsch ?
Normalerweise sollte ja die gleiche Sprungantwort rauskommen allerdings mit der Verzögerung des Haltegliedes. oder ?
Vielen Dank.
Im Anhang die Grafiken.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Aufgabe.pdf |
Dateigröße: |
16.81 KB |
Heruntergeladen: |
857 mal |
|
|
|
Gast_101 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2013, 14:06
Titel: wie geht es jetzt weiter
|
|
Wie geht es jetzt beim aufgeführten Problem weiter? Hat jemand eine Idee?
|
|
|
Gast_1001 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2013, 14:10
Titel: RLS/LS-Methode Regelkreis
|
|
wie ist die Unterscheidung zwischen GR(S)=1 und GR(Z)=1. Wie wird dieser dargestellt?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|