WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Robust Control Tool-Box für H-Infinity Entwurf

Rev
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: MATLAB R2010b
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2011, 20:43     Titel: Robust Control Tool-Box für H-Infinity Entwurf
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

im Moment hocke ich an meiner Bachelor-Arbeit und soll mit der H-Inf-Toolbox einen Regler für mein System entwerfen. Nur leider bin ich was das betrifft ziemlich ratlos, weil ich auch mit der help in Matlab leider nicht sonderlich viel auf meine Aufgabe übertragen kann.
Bisher habe ich meine Zustandsraumdarstellung übernommen und alle Ausgänge und Zustände so angepasst, dass alle notwendigen Ausgänge gegeben sind (zumindest sollten diese es damit sein).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß einer von euch, was mir Matlab sagen will, wenn es mir als Ergebnis für meinen Regler K1 usw. nur:

Zitat:
K1 =

[]

Scl1 =

[]

gam1 =

[]

ausgibt?

Habe ich da irgendeinen Fehler gemacht oder heißt das einfach nur, dass Matlab dafür keinen Regler finden konnte?
Habe mal zur Sicherheit meine m-file angehängt. Die Systemmatrix A stimmt soweit... B und C wurden jetzt von mir so verändert, dass es mit dem Signalfluss, wie ich ihn mit meinem Betreuer durchgegangen bin, übereinstimmt.
Wäre super, wenn ihr mir vllt. nen Hinweis geben könntet in welche Richtung ich weitermachen sollte, um zu einem Ergebnis zu kommen Wink.

Gruß Rev

Parameter_var.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Parameter_var.m
 Dateigröße:  349 Bytes
 Heruntergeladen:  600 mal
Test4.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Test4.m
 Dateigröße:  1.45 KB
 Heruntergeladen:  518 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Rev
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 22.08.2011, 18:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat wirklich keine Idee, was mir Matlab da sagen will, bzw. wo ich mich etwas genauer darüber informieren kann?

Gruß Rev

Rev
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 18.09.2011, 20:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also, falls es jemand interessieren sollte ( weil hier ja doch die ein oder andere Person einen Blick drauf geworfen hat):
Es lag an den Gewichtsfunktionen. Wenn Matlab keinen passenden Regler finden kann, gibt er ein leeres Ergebnis aus.

Aber falls einer von euch doch noch ne Ahnung hat warum sich das folgende Problem nach dem Entwurf ergibt, wäre ich trotzdem dankbar:
Matlab hat jetzt einen Regler gefunden, nur seltsamerweise sind die Ausgänge, die als Fehlerausgänge definiert sind, sehr sehr klein (7 Zehnerpotenzen kleiner als das Referenzsignal). Dadurch kann ich mit den Ausgangssignalen nichts wirklich anfangen. Weiß einer von euch vllt, woran dasliegt, bzw. wie ich den "Fehler" wieder beheben kann?

Gruß Rev

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.