|
simulink-neuling |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2009, 14:11
Titel: RS- und BCH-
|
|
|
|
|
hallo bin absoluter neuling, würde aber gern per simulink 2 schaltungen realisieren wollen.
ich möchte eine Reed solomon und eine eine BCH-encodierung bzw. decodierung per simulink realisieren, am besten mit BPSK-modulation, also binäre übertragung. zwischen en- und decoder soll sich ein AWGN-kanal befinden und am eingang als source dient ein "bernoulli binary generator" der 0en und 1en in gleicher verteilung erzeugt und in den kanal schickt. wie die codierung aussehen soll, hab ich in die en- und decoder eingetragen (also n und k).
jetzt kommen fehlermeldungen wie:
Error reported by S-function 'scominttobit' in 'bertool_bpskdoc/Binary-Input RS Encoder/Bit to Integer Converter':
In case of frame-based inputs, the input must be a column vector whose width is an integer multiple of the number of bits per integer.
oder:
Error in port widths or dimensions. Output port 1 of 'bertool_bpskdoc/Binary-Input RS Encoder/In1' is a [1x1] matrix.
wo ich leider überfragt bin...ich hoffe jemand kann helfen!
vielen dank im voraus!
grüße
|
|
|
|
|
simulink-neuling |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2009, 14:13
Titel: RS- und BCH-codierung
|
|
RS- und BCH-codierung sollte der titel heißen!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|