|
|
[RTW-EC] Interruptfunktion für Keil uVision generieren (C51 |
|
MrKrabs |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2010, 15:08
Titel: [RTW-EC] Interruptfunktion für Keil uVision generieren (C51
|
|
Hallo Forengemeinde,
ich möchte mit dem Real-Time Workshop Embedded Coder (RTW-EC) eine Interruptfunktion (C51) für Keil uVision generieren. Die Funktion muss dafür der folgenden Form entsprechen:
void funktionsname() interrupt interruptnummer
also z.B:
Ich stecke zwar noch mitten im RTW-EC User-Guide, befürchte aber hier keine Lösung des Problems zu finden. Hat jemand von euch einen Lösungsansatz, oder zumindest einen Tipp, welche Lektüre ich mich nach dem User-Guide vornehmen sollte?
Hilft hier eine intensive Einarbeitung in den Target Language Compiler (TLC)?
|
|
|
|
|
MrKrabs |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2010, 09:00
Titel:
|
|
Ich hatte jetzt etwas Zeit weiter an diesem Projekt zu arbeiten und habe die wesentlichen Teile der Dokumentation (User Guide) durch. Wenn ich das richtig verstanden habe, erhebt der RTW (EC) gar nicht den Anspruch den kompletten Code für eine MCU zu erstellen, sondern lediglich Teilfunktionen, die man in den eigenen (händisch geschriebenen) Code einbinden kann
|
|
|
Jimmy |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2011, 15:56
Titel:
|
|
Ich denke das siehst du richtig. Beim RTW-EC muss man sich immernoch selbst darum kümmern, wie oft eine ISR aufgerufen werden soll und vor allem welcher Code in ihr ablaufen soll.
|
|
|
MrKrabs |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2011, 21:37
Titel:
|
|
Das für die MCU-Hardware erst ein eigenes Modell erstellt werden muss finde ich ja OK, vielleicht sogar das man verschiedene Modelle für Codegenerierung und Simulation benötigt, solange die Blöcke, welche die Logik/Funktion enthalten, per copy & paste untereinander ausgetauscht werden können.
Schön wäre es allerdings schon, wenn ich bei der Codegenerierung gleich die richtigen Schlüsselwörter für eine Interruptfunktion in die Funktionsdeklarateion/-defintion unterbringen könnte. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit mich in den TLC einzuarbeiten.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|