|
tr206 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2015, 15:31
Titel: run button in Matlab
|
|
Hallo,
ich habe einen code der auf dem Link
http://thedata.harvard.edu/dvn/dv/r.....lId=doi:10.7910/DVN/27513
herunter geladen werden kann. Dabei handelt es sich um eine .m datei und ich moechte diesen code anwenden. Wie kann ich das am besten machen? Geht das durch den Run button in dem Editor?
Ich habe da noch ein Problem. Ich habe meine Daten in einer Excel datei und weiss nicht wie man die hochladen kann so dass ich den Befehl "load" verwenden kann. Der Autor des codes hat eine Matlab data file verwendet und den wohl mit "load" importiert aber wie kann ich aus Excel eine solche Datei erstellen?
Danke schon mal.
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2015, 21:26
Titel: Re: run button in Matlab
|
|
Hallo tr206,
Der Link ist nicht hilfreich, weil Du nicht angibst, von welchem File Du sprichst.
Der Run-Button könnte schon nützlich sein. Es ist aber wahrscheinlicher, dass es um eine Funktion mit Inputs geht.
Wie man M-Files aufruft, wird in den Getting Started Kapiteln der Dokumentation ausführlich beschrieben. Solche grundlegenden Dinge muss man von dort erfahren, ein Forum ist nicht die richtige Stelle dafür.
Zitat: |
Ich habe meine Daten in einer Excel datei und weiss nicht wie man die hochladen kann so dass ich den Befehl "load" verwenden kann. |
Wohin möchtest Du die Datei "hochladen"?
Wenn Du die daten aus einem Excel-File lesen willst, verwende READXLS.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|