|
|
|
rundes, schwarz weißes Streifenmuster erstellen!! |
|
| keula89 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 08:51
Titel: rundes, schwarz weißes Streifenmuster erstellen!!
|
 |
Hi zusammen,
ich muss für meine Arbeit ein rundes, schwarz weißes Streifenmuster erstellen. Habe mir dazu überlegt ein Array mit nullen und einser zu befüllen und dies dann als image darzustellen. Funktioniert mit vertikalen Streifen ganz gut (schwarz = 0 und weiß = 1).
Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich das Array genau befüllen soll!? Die Anzahl der Streifen, sowie die Größe des Arrays sollen wählbar sein!
Beispielbild siehe im Anhang!!!!
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
Viele vielen Dank im voraus!!!
lg keula
| Beschreibung: |
| rundes Streifenmuster im quadratischen Array!!! |
|
 Download |
| Dateiname: |
Streifenmuster_rund.JPG |
| Dateigröße: |
17.79 KB |
| Heruntergeladen: |
472 mal |
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 14:51
Titel: Re: rundes, schwarz weißes Streifenmuster erstellen!!
|
 |
Hallo keula89,
Was hast du denn bisher versucht und welche Schwwierigkeiten sind dabei aufgetreten?
Es wäre nicht sinnvoll, wenn hier eine vollständige Lösung für eine Hausaufgabe gepostet würde.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 15:08
Titel:
|
 |
|
hmm vileicht eine sinusschwingung um den mittelpunkt oder sowas. und dann größer oder kleiner 0
|
|
|
|
| keula89 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.03.2012, 15:27
Titel:
|
 |
Ja ich habe bis jetzt versucht das Array mittels schleifen zu befühlen, was nicht geklappt hat!! Die Schwierigkeit war die einzelnen Werte einzuhalten!!
Sprich ich habe ein 50x50 Array gefüllt mit 0. Nun muss ich die passenden Arraypositionen mit 1 ersetzen. Die Schwierigkeit war, dass der Nutzer ja die Anzahl der Streifen wählen kann und ich nicht wusst wie ich dies nun umsetzen soll!! Alles andere habe ich schon längst gemacht. Es geht nur um das ersetzen der 0 durch eins an den jeweiligen Stellen. z.B.: für ein 50x50 Array, mit 10 verschiedenen Streifen.
Ebenfalls müssen die Ecken ja auch schwarz sein...bin im Moment echt ratlos!!
Habe vokalem keine Idee wie ich das sonst umsetzen soll!!
lg keula
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|