WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

S-Function Autocodegenerierung Parameter in struct

MRM
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2015, 19:30     Titel: S-Function Autocodegenerierung Parameter in struct
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Autocodegenerierung meines Simulinkmodells. Ich habe eine C codierte S-function über die ich einen Algorithmus aufrufe. Derzeit ist die S-function über einen S-function Block in Simulink eingebettet. In dem S-function Block ist ein Paameter zur Übergabe eingegeben. Bei diesem Übergabeparameter handelt es sich um ein struct in welchem nochmals drei structs sind in denen dann verschiedenen Variablen (double und int) stehen. Die normale Simulation funktioniert einwandfrei nur bei der Autocodegenerierung (grt.tlc) erscheint die Fehlermeldung:

"Invalid Parameters for S-function. For code generation, S-function parameters must be one or two dimensional nonsparse numeric or character arrays unless the S-function uses a TLC file and has an mdlRTW function."

Ich habe jetzt eine mdlRTW function in mein S-Function.C File integriert und es wird auch korrekt ausgeführt (Parameterwerte können aus dem Struct ausgelesen werden). Aber an dem TLC-file scheitere ich bisher noch. Habe auch mal versucht den Weg über den S-Function Builder zu gehen und mir ein wrapper.c und ein tlc-File ausgeben zu lassen um zu sehen wie diese aufgebaut sind. Jedoch kann ich im S-Function Builder auch kein Parameter vom Datentyp struct anlegen.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte? Oder hat jemand bereits erfolgreich ein struct bei der Autocodegenerierung einer S-function verwendet?

Gruß MRM
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.