eine Frage zu den S-functions, die in ein Simulink Modell eingearbeitet werden.
Wie kann ich Variablen, die an die S-function von einem anderen Block übergeben werden, schon im Initialisierungsteil function [sys,x0,str,ts]=mdlInitializeSizes(....) der S-function, also bei flag=0, definieren ? geht das überhaupt?
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
Bisher wurde in dem Programm die Temperatur als Parameter T übergeben, also als konstanter Wert. Ich will die Temperatur aber jetzt als variablen Wert an die S-Function übergeben. Zu sehen als: Temp=u(17)
Problem ist aber nun, dass die Temperatur schon im Initialisierungsteil für Berechnungen gebraucht wird, sie dort aber dann noch nicht übergeben wurde. Dei Berechnungen im Initialisierungsteil kann ich aber auch nicht versetzen, weil diese teilweise zur Berechnung der "Continous States" gebraucht werden, die im Initialisirungsteil festgelegt werden müssen.
Komplizierte Erklärung
Dank eim Voraus
bye
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.