WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

S-Funktion Eingänge und Data Store Blöcke mit RTW

SimRookie
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: R2007b
     Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 10:37     Titel: S-Funktion Eingänge und Data Store Blöcke mit RTW
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag!

Ich versuche es kurz zu beschreiben:

Im Modell gibt es zwei Data Store Blöcke, zwei S-Funktionen schreiben in diese Werte (Adressen im Speicher) rein (alles nicht so wichtig). Weitere Blöcke, die im Kern aus S-Funktionen bestehen, lesen daraus. Das Modell wird mit RTW kompiliert (für D-Space, sollte aber keine Rolle Spielen). Jetzt zum Promblem, nach der Initialisierungsphase (also in der S-Funktion in mdlOutputs()) kann ein Block aus Data Store Lesen der andere aber nicht.

Im Detail heißt es, dass eine S-Funktion seine Eingänge, an denen die beiden Data Store Read Blöcke anliegen, dierekt nach der Initialisierung lesen kann und die andere nicht. Überbrückt man den ersten durchlauf (kein Abbruch durch Page Fault Exceptions) funktioniert es.

Hat jemnad eine Vorstellung woran das liegen könnte? Die Kuriosität ist, dass es nur mit dem Eingang (Eingängen) an dem der Data Store Read Block anliegt geschieht. Die anderen Eingänge werden richtig gelesen ab dem ersten Durchlauf.

Ich freue mich schon auf die Antworten.

Danke im Voraus

Gruß SimRookie
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.