|
|
S-Funktion für Serielle Schnittstelle am Raspberry Pi |
|
LuckyLuke89 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 10:49
Titel: S-Funktion für Serielle Schnittstelle am Raspberry Pi
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Land des Raspberry Pi und Matlab/Simulink. Jetzt benötige ich etwas Starthilfe. Der Pi besitzt ja bekannter Weise die Möglichkeit über UART ein Datenaustausch mit einem weiteren Gerät über eine Serielle Schnittstelle zu ermöglichen.
Aktuell nutze ich den Pi um auf ihm Simulink Modelle auszuführen. Jetzt möchte ich mit Hilfe von Simulink Signale über die Serielle Schnittstelle an einen anderen Rechner senden. Jetzt das große Problem!!!: Im Simulink gibt es keinen vordefinierten Block für den Pi und seine Serielle Schnittstelle. Somit ist der Block selber über eine S-Funktion zu definieren. Ich habe dies noch nie selber gemacht und scheitere bei meinen aktuellen Versuchen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir hier weiterhelfen? Eine nachvollziehbare und detaillierte Anleitung würde mir sehr weiter helfen und ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar! Ich bin leider blutiger Anfänger
Danke an euch und viele Grüße.
|
|
|
|
|
twols |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 11:27
Titel:
|
|
|
|
LuckyLuke89 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 12:20
Titel:
|
|
Danke für deine Hilfe! Ich werde das jetzt mal versuchen nachzuvollziehen.
Ich habe leider noch keinen Peil wie der Header aussehen muss und wie ich diesen dann einbinden muss. Aktuell fehlt mir das komplette Verständnis wie ich die nötigen Funnktionen/ Befehle in den C-Code einbinden soll und vor allem wo ich welchen Befehl einsetzen muss. Mir fehlen hier einfach Erfahrungswerte und die nötige Arbeitspraxis mit Matlab.
|
|
|
twols |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2015, 14:55
Titel:
|
|