WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

S-Parameter to RGLC Ersatzschaltung mit RF-Toolbox

Dont Panic

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.07.2015, 11:21     Titel: S-Parameter to RGLC Ersatzschaltung mit RF-Toolbox
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich will beide charakteritische Impedanzen von zwei Transmissionlines berechnen. Aus der Simulation bekomme ich als ouput ein S-Parameterfile (Touchstone .s4p). Vorab das minimalbeispiel des Scripts.
Code:

filename = 'default.s4p';
filename = 'HFSS_4Port_Diff_pairs.s4p';

S_parameters = read(rfdata.data,filename);
s_params = S_parameters.S_Parameters;
freq = S_parameters.freq;
z0 = S_parameters.z0;
zL = S_parameters.ZL;
zS = S_parameters.ZS;
length = 1;

[scc sdc scd sdd] = s2smm(s_params,2);

rglc_scc = s2rlgc(scc,length,freq,z0);
rglc_sdc = s2rlgc(sdc,length,freq,z0);
rglc_scd = s2rlgc(scd,length,freq,z0);
%rglc_sdd = s2rlgc(sdd,length,freq,z0);

rglc = rglc_scc;

R = squeeze(rglc.R);
G = squeeze(rglc.G);
C = squeeze(rglc.C);
L = squeeze(rglc.L);

Z_approx = sqrt(L./C);
Z_exact = sqrt((R+1i*2*pi.*freq.*L)./(G+1i*2*pi.*freq.*C));
gamma = rglc.alpha+rglc.beta*1i;

Meine eigene .s4p habe ich zudem mit hochgeladen, die default.s4p bringt die Toolbox von sich aus mit.

Die RF-Toolbox kann direkt von S-Parameter auf RGLC Parameter umrechnen, jedoch dies nur für 2 Ports. Ich habe jedoch 4 bzw. später 8. Somit muss ich vorher die Matrix unterteilen. Mit Common-Mode,2xCrossmode und differential mode habe ich die matrizen unterteilt.
Wenn ich nun die Funktion "s2rglc" auf die unterteilten Matrizen loslasse geht das für scc,sdc,scd aber nicht für sdd. Fehlermeldung kommt aus der Funktion ,dass ein oder mehrere Elemente der RGLC Matrix nun NaN oder INF sind.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Kann mir jemand erklären , wieso es für diese Matrix nicht geht.
Auch zusätzlich habe ich versucht die Matrixen passive zu machen und dann nochmals das programm laufen zu lassen aber kein Erfolg.
Ich weiss einfach nichtmehr weiter

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.