|
|
Saturation auf einzelnes Element im Vektor |
|
PeterPan1234 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2016, 21:16
Titel: Saturation auf einzelnes Element im Vektor
|
|
Hallo,
Ich habe in Simulink einen Vektor. Jetzt möchte ich gerne den 2. Eintrag im Vektor per Saturation Block sättigen. Wie stelle ich es an, dass nur der 2. Wert gesättigt wird und nicht alle meine Einträge meines Vektors?
Ich habe jetzt mehrere Stunden gesucht, aber bin nicht klar gekommen. Ich glaube, dass das gar nicht so schwer sein müsste.
Schönes Wochenende und viele Grüße,
PeterPan1234
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2016, 07:06
Titel:
|
|
Was ist "der zweite Wert eines Vektors"?
Der zweite von Tausensende Werte eines Signales welches per "Import from Workspace" eingelesen wird?
Das zweite von zig Signalen eines "gemuxten" Signals?
Oder so ca. 4 andere Sachen die ich spekulieren kann.
Andreas
|
|
|
PeterPan1234 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2016, 17:30
Titel:
|
|
Ja sorry, meine Frage war schlecht formuliert.
Ich habe einen Regler im MIMO System und jeder Zustandswert hat unterschiedliche Sättigungskurven. Ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber ich glaube mir reicht ein Saturationsblock und dort trage ich dann die Grenzen als Vektor ein und nicht als Skalar.
Sorry und danke für deine Mühe. Der Einfall ist mir auch erst gestern im Verlaufe des Tages gekommen.
mfg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|