|
|
Sauberes Öffnen mehrerer Kopien einer Figure (.fig)? |
|
HansHirse |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2011, 16:05
Titel: Sauberes Öffnen mehrerer Kopien einer Figure (.fig)?
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin mit meinem Matlab-Latein gerade ein wenig am Ende und versuche mal zu schildern, was ich gerne möchte.
Ich habe ein Hauptfenster (mit guide gebaute GUI), in dem Daten (16 Kanäle) eingelesen, gefiltert und einzeln visualisiert werden. Jede der 16 Visualisierungen soll nun einen kleinen Button "Details" erhalten, bei dessen Betätigung ein neues Fenster aufgehen soll, in dem dann eben detailliertere Visualisierungen präsentiert werden.
Nun habe ich diese "Detail"-Figure fertig gebaut (auch mit guide). Wie kann ich diese figure sauber öffnen und darin plotten? Auch soll es möglich sein, mehrere dieser Detail-Fenster zu öffnen. Ich hatte jetzt gehofft, dass ich mit einer .fig-Datei auskomme und quasi mehrere Kopien davon öffnen kann. Aber so recht will mir das nicht gelingen. Mit guidata, guihandles, gca, etc. bin ich nicht wirklich weitergekommen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Viele Grüße
Hans
// Edit:
Um vielleicht noch einmal mein eigentliches Problem etwas genauer zu verdeutlichen: Ich kann meine "Detail"-Figure schon öffnen, z.B. mit openfig (dann sogar mehrere Kopien) oder durch Doppelklick (dann nur eine, weil ja dann das zugehörige .m-File abgearbeitet wird). Ich kann mir auch handles und alles erzeugen. Aber wenn ich nun eine spezifische axes in einem der Detail-Fenster anspreche und danach etwas plotte, erstellt Matlab einfach eine neue figure(1). Das ist also mein eigentliches Problem, dass eben der Plot in den Detail-Fenstern nicht "ankommt".
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2011, 17:57
Titel: Re: Sauberes Öffnen mehrerer Kopien einer Figure (.fig)?
|
|
Hallo HansHirse,
Zitat: |
Aber wenn ich nun eine spezifische axes in einem der Detail-Fenster anspreche und danach etwas plotte, erstellt Matlab einfach eine neue figure(1). |
Dann wäre es hilfreich, wenn Du genau die Zeilen postest, die das problem erzeugen. Es ist immer schwierig die Details zu erraten, die zu den Problemen führen.
Ich vermute, Dein Problem ist gelöst, wenn Du die entsprechenden Handles als 'Parent'-Property bei den PLOT-Kommandos einfügst.
Gruß, Jan
|
|
|
HansHirse |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2011, 08:24
Titel:
|
|
Hallo Jan,
ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt funktioniert es auf einmal doch. Mag sein, dass ich gestern den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen habe.
Der Vollständigkeit halber aber hier noch der Code, von dem ich eigentlich dachte, dass er fehlerhaft ist:
Aber wie gesagt, es funktioniert alles, wie es soll. Sorry for disturbance... :roll:
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Hans
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|